EASYPOND® Bakto Bio

Was ist EASYPOND Bakto Bio?

Schafft eine, für die Fische und Pflanzen, positive Mikrobiologie und wirkt unterstützend beim Teichschlammabbau!

Vereinfacht gesagt ist EASYPOND® Bakto Bio eine Mischung hochwertiger Mikroorganismen und Enzyme die u.a. mit Mineralien angereichert sind. EASYPOND® Bakto Bio unterscheidet sich zu den meisten herkömmlichen Produkten in einem wesentlichen Punkt: Die Mikroorganismen wurden nicht von einem mineralisierten Trägermaterial adsorbiert, sondern es sind Mikroorganismen in reinster Form. Dazu wurden sogenannte positiv dominante Mikroorganismen zusammengemischt, hierzu kommen noch zusätzlich Enzyme und Mineralien. Da alle Inhaltsstoffe in EASYPOND® Bakto Bio schonend bei ca. −60 bis −80 °C gefriergetrocknet wurden, bleiben die ursprünglichen Eigenschaften und Struktur des Trocknungsgutes erhalten. 

--------------------------------------------------------------------------------------

Seit mehr als 40 Jahren werden einzelne Bestandteile von EASYPOND® Bakto Bio für die Pflege von Koi-Teichen erfolgreich angewendet. Dieser hochkonzentrierte biologische Wasserklärer, der 100 Billionen Bakterien pro Gramm enthält, wurde so optimiert, dass viele Schad- und Abfallstoffe wie beispielsweise abgestorbene Pflanzenteile, Ausscheidungen der Fische, Futterreste, Schad- und Fäulnisgase sowie überschüssige Fette und Eiweiße, die sich im Wasser befinden, werden von unseren Mikroorganismen, Enzyme und Mineralien neutralisiert und verarbeitet werden. Dies wird effektiv erreicht, da alle Mikroorganismen, Enzyme und Mineralien aufeinander abgestimmt sind.

Der Teich ist ein geschlossenes Ökosystem, deswegen ist das biologische Gleichgewicht dort sehr empfindlich. Die in EASYPOND® Bakto Bio enthaltenen Mikroorganismen leben und wirken in Symbiose. Genau diese Symbiose ermöglicht eine effektive und natürliche Reinigung des Wassers, die weit über die Wirkung der einzelnen Mikroorganismen-Stämme hinausgeht. EASYPOND® Bakto Bio schafft somit eine, für die Fische und Pflanzen, positive Mikrobiologie und wirkt unterstützend beim Teichschlammabbau! Zur natürlichen Teichpflege bieten wir Ihnen mit EASYPOND® Bakto Bio ein hochwertiges Spezialprodukt, das die Wasserqualität stabilisiert und harmonisiert und so für langfristig vitale Fische sowie schöne Pflanzen sorgt. EASYPOND® Bakto Bio beugt damit der Bildung von Algen, Ammoniak, Ammonium, Nitrit, Nitrat und Phosphaten vor, indem er eine Überpopulation des Teiches mit schädlichen Bakterien zuverlässig verhindert. 

EASYPOND® Bakto Bio schützt den Filter durch seine speziellen Enzyme und dem Abbau von Schadstoffen und dadurch längere Standzeiten. Filtermatten haben länger, besseren Durchfluss. Der Filter muss nicht so oft gereinigt werden. Eine UV-Lampe wird nicht mehr benötigt. EASYPOND® Bakto Bio unterstützt die Selbstreinigungskraft und die Biologie ihres Teiches und führt zu stabiler erstklassiger Wasserqualität und tut Fischen und Pflanzen gut. Es hilft nicht direkt gegen Algen, sondern über eine Beschleunigung der Biologie des Teiches werden Nährstoff, die ein z.b. Algenwachstum begünstigen, schneller abgebaut.

Mithilfe von EASYPOND® Bakto Bio wird die positive mikrobiologische Umsetzung organischer Stoffe in Gewässern unterstützt. Gerüche werden sehr schnell und zuverlässig vermindert. Faulschlamm fällt nicht mehr an und alter Faulschlamm wird aufgearbeitet. Ammonium und Nitrat und Nitrit im Wasser werden zügig abgebaut. Nach erfolgreicher Behandlung ist das Wasser im Teich wieder klar, unangenehme Gerüche verschwinden und nur die Teichbakterien, die erwünscht sind, werden aktiviert und das biologische Gleichgewicht des Koi-Teichs wird Kraft der Natur wieder hergestellt!

Weitere Informationen zum Produkt "EASYPOND® Bakto Bio"

banner-bakto_bio_2

  • EASYPOND® Bakto Bio ist 100 % rein biologisch und sofort aktiv
  • EASYPOND® Bakto Bio besitzt den einzigartigen Filterschutz
  • EASYPOND® Bakto Bio ist besonders für Koi Teiche geeignet
  • EASYPOND® Bakto Bio erzeugt ein stabiles ökologisches Gleichgewicht
  • EASYPOND® Bakto Bio sorgt für eine sichere Nitratreduktion
  • EASYPOND® Bakto Bio – Der Teich.- und Filterstarter.  Natürliche Reinigung durch hochkonzentrierte Instant-Mikroorganismen, Enzyme und Mineralien.

Zur natürlichen Teichpflege bieten wir Ihnen mit EASYPOND® Bakto Bio ein hochwertiges Spezialprodukt, das die Wasserqualität stabilisiert und harmonisiert und so für langfristig vitale Fische sowie schöne Pflanzen sorgt. EASYPOND® Bakto Bio  schenkt Ihnen nicht nur noch mehr Freude am Teich, sondern spart Ihnen Zeit, Geld und Nerven. EASYPOND® Bakto Bio unterstützt die Selbstreinigungskraft und die Biologie ihres Teiches und führt zu stabiler erstklassiger Wasserqualität und tut Fischen und Pflanzen gut. Es hilft nicht direkt gegen Algen, sondern über eine Beschleunigung der Biologie des Teiches werden Nährstoff die ein z.b. Algenwachstum begünstigen  schneller abgebaut.

Mit Hilfe von EASYPOND® Bakto Bio  wird die positive mikrobiologische Umsetzung organischer Stoffe in Gewässern unterstützt. Gerüche werden sehr schnell und zuverlässig vermindert. Faulschlamm fällt nicht mehr an und alter Faulschlamm wird aufgearbeitet. Ammonium und Nitrat und Nitrit  im Wasser werden zügig abgebaut. 

Seit Jahrzehnten werden einzelne Bestandteile für die Pflege von Koi-Teichen erfolgreich angewendet. Dieser hochkonzentrierte biologische Wasserklärer, der pro Gramm 10 Billionen Bakterien enthält, wurde so optimiert, daß viele Schad- und Abfallstoffe wie beispielsweise abgestorbene Pflanzenteile, Ausscheidungen der Fische, Futterreste, Schad- und Fäulnisgase sowie überschüssige Fette und Eiweiße, die sich im Wasser befinden, werden von unseren Mikroorganismen, Enzyme und Mineralien neutralisiert und verarbeitet werden. Dies wird effektiv erreicht da alle Mikroorganismen, Enzyme und Mineralien aufeinander abgestimmt sind.  EASYPOND® Bakto Bio  beugt damit der Bildung von Algen, Ammoniak, Ammonium, Nitrit, Nitrat und Phosphaten vor, indem er eine Überpopulation des Teiches mit schädlichen Bakterien zuverlässig verhindert.

EASYPOND® Bakto Bio schützt den Filter durch seine  spezielle Enzyme und dem Abbau von Schadstoffen und dadurch längere Standzeiten. Filtermatten haben länger besseren Durchfluss. Der Filter muss nicht so oft gereinigt werden. Eine UV-Lampe wird nicht mehr benötigt.

EASYPOND Bakto Bio Nach erfolgreicher Behandlung ist das Wasser im Teich wieder klar,  unangenehme Gerüche verschwinden und nur die Teichbakterien, die erwünscht sind, werden aktiviert und das biologische Gleichgewicht des Koi-Teichs wird Kraft der Natur wieder hergestellt!

Was ist EASYPOND® Bakto Bio? 

Vereinfacht gesagt ist EASYPOND® Bakto Bio eine Mischung hochwertiger Mikroorganismen und Enzyme die u.a. mit Mineralien angereichert sind. EASYPOND® Bakto Bio unterscheidet sich zu den meisten herkömmlichen Produkten in einem wesentlichen Punkt: Die Mikroorganismen wurden nicht von einem mineralisierten Trägermaterial adsorbiert, sondern es sind Mikroorganismen in reinster Form. Dazu wurden sogenannte positiv dominante Mikroorganismen zusammengemischt, hierzu kommen noch zusätzlich Enzyme und Mineralien. Da alle Inhaltsstoffe in EASYPOND® Bakto Bio schonend bei ca. −60 bis −80 °C gefriergetrocknet wurden, bleiben die ursprünglichen Eigenschaften und Struktur des Trocknungsgutes erhalten.

Der Teich ist ein geschlossenes Ökosystem, deswegen ist das biologische Gleichgewicht dort sehr empfindlich. Die in EASYPOND® Bakto Bio enthaltenen Mikroorganismen leben und wirken in Symbiose. Genau diese Symbiose ermöglicht eine effektive und natürliche Reinigung des Wassers, die weit über die Wirkung der einzelnen Mikroorganismen-Stämme hinausgeht. EASYPOND® Bakto Bio schafft somit eine, für die Fische und Pflanzen, positive Mikrobiologie und wirkt unterstützend beim Teichschlammabbau!

5 von 5 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


10. Juni 2016 13:02

Sehr Hilfreich

Habe gute Erfahrungen damit. Ist sehr wirkungsvoll nach kurzer Einwirkzeit. Kann dadurch auf UV-Anlage verzichten und habe trotzdem klares und sauberes Wasser.

14. Juli 2016 13:02

Tolles Produkt

Die Bakterien sind super. Innerhalb weniger Tage kann man sehen wie zb der Boden Schlamm weniger wird. Top. Ich werde das jetzt öfter verwenden.

10. September 2016 15:52

Bakto Bio ist super!

Teichwasser war sehr grün,nach zwei tagen super klares Wasser,super Preis!

16. September 2020 19:12

Hoher Wirkungsgard - TOP

Nach anfänglicher Skepsis habe ich die Anleitung genau gelesen und das Mittel angesetzt wie es in der Anleitung beschrieben ist. Mein Wasser wurde zunächst trübe. Damit hatte ich nicht gerechnet. So steht es aber auch in der Anleitung. Bei mir hat es 7 Tage gedauert bis das Wasser wieder klarer wurde. Ab diesem Zeitpunkt konnte man fast zusehen wie das Wasser von Tag zu Tag immer klarer wurde. ICH BIN BEGEISTERT! Gekauft und eingesetzt habe ich EASYPOND Bakto Bio weil ich zuvor große Probleme mit Schwebealgen im Teich hatte. Nach dem erfolgreichen Einsatz von Teichklar habe ich die Bakterien eingesetzt um das biologische Gleichgewicht wieder herzustellen. Nach 14 tagen sind meine Wasserwerte TOP! Meinen Fischen geht es gut, das Wasser ist klar. Ein kleiner Tipp am Rande, und das lassen Sie sich bitte von einem Teichbesitzer mit 30 jährige Erfahung sagen: Nehmen Sie sich Zeit und vor allem lassen Sie ihrem Teich Zeit. Gerade beim Teich funktioniert nichts auf Knopfdruck, hier sollte man sich auch in Geduld üben. :-)

14. Mai 2017 22:43

SUPER !

Super Qualität schnelle Lieferung alles super geklappt einfache Bedienung sehr zu empfehlen

Accessory Items

%
BaktoBooster Filter Fluid
Jeder Filter und jedes Filtermaterial beginnt immer bei „0“. Dies ist auch nach gründlicher Reinigung der Fall. Eine Bakterienbiologie muss zunächst auf natürliche Weise gebildet werden, damit Filter und Filtermaterial nicht nur mechanisch aktiv, sondern auch biologisch aktiv sind. Da die biologische Aktivität der Bakterien im Filter- und Filtermaterial einen wichtigen Teil der Gesamtbiologie des Teiches ausmacht, sind diese negativen Folgen wie z.B.:  Nitrifikation (Ammonium/Ammoniak wird zu Nitrit und dann zu Nitrat umgewandelt). Zudem kann die erhöhte biologische Aktivität des Filters das Reinigungsintervall deutlich verlängern und somit Ihren Arbeitsaufwand reduzieren! EASYPOND® BaktoBooster Filter Fluid ist ein innovatives Bakterienprodukt in Form einer praktischen Gelsuspension geeignet für alle Teicharten wie Koi.- oder Schwimmteiche, welches den   Reinigungsintervall des Filters deutlich verkürzen und die Wasserqualität nachhaltig verbessern kann. Aufgrund seiner Gelform kann der EASYPOND® BaktoBooster Filter Fluid an verschiedenen Filtermedien haften, wodurch sich nützliche Mikroorganismen schnell im Filter ansiedeln und organische Verunreinigungen gezielt abbauen. Diese Kombination aus geringerem Reinigungsaufwand und dem Einsatz von EASYPOND® BaktoBooster Filter Fluid nach der Reinigung spart nicht nur wertvolle Zeit, sondern bietet auch noch nie dagewesenen Schutz für Ihre Tiere. Somit befinden sich Bakterien direkt an ihrem Wirkungsort und sorgen für eine schnellere biologische Aktivität. Meist kann die unschöne Einlaufzeit auf ein Minimum reduziert werden. Verwendbar in allen Teichen und FiltersystemenAufgrund seiner einzigartigen Zusammensetzung ist EASYPOND® BaktoBooster Filter Fluid sehr gut für den Einsatz in jedem Gartenteich und Filtersystem geeignet. Sofortige biologische Aktivität von Filtern und Filtermedien.   EASYPOND® BaktoBooster Filter Fluid  sorgt dafür, dass Filter und Filtermedien bei jedem Neustart und jeder Reinigung sofort biologisch aktiv sind. Längere Reinigungsintervalle Durch seine Effektivität verbessert EASYPOND® BaktoBooster Filter Fluid  die Leistung des Filters und der Filtermedien und sorgt so für ein deutlich längeres Reinigungsintervall. Enthält reine biologische Inhaltsstoffe EASYPOND® BaktoBooster Filter Fluid enthält nur reine biologische Inhaltsstoffe, sodass er in jedem Aquarium bedenkenlos verwendet werden kann. EASYPOND® BaktoBooster Filter Fluid  enthält weder Chemie noch andere anorganischen Stoffe, sondern besteht auch Nitrifikationsbakterien in einer Konzentration von 5 x 10⁷ KBE (Kolonie bildende Einheiten). Eine Überdosierung ist ausgeschlossen, dennoch sollten SIe sich an die Dosieranleitung halten! 100% natürliche Zutaten Sofort aktiv Kombinierbar mit anderen Produkten Keine Rückstände im Teich (Tritt sehr häufig auf bei Produkten die nur aus reinem Gel bestehten)

Inhalt: 0.85 Liter (17,64 €* / 1 Liter)

14,99 €* 29,99 €* (50.02% gespart)
%
Pawafuru® Nyusankin Milchsäurebakterien
Pawafuru® Nyusankin Milchsäurebakterien das zu 100% biologische Probiotika für Koi und Teichfische. Es sorgt für die Vitalität Ihrer Fische und optimale Wasserqualität! Pawafuru® Nyusankin ist ein besonders effektives Naturprodukt welches vor allem vorbeugend und unterstützend zur Genesung bei bakteriellen Infektionen  sowie bei Parasitärem Befall und Pilzerkrankungen wirkt.  Die Wirksamkeit von Pawafuru® Nyusankin entsteht einerseits  aus der Stimulation der natürlichen Abwehrmechanismen der Koi und andererseits durch die Verbesserung des biologischen Gleichgewichts im Teich, damit Krankheitserreger  so gut wie keine Chance mehr haben. Positive Wirkungen für den Teich: Stabilisierung des PH-Wertes Verbesserung des Sauerstoffgehaltes Verminderung des Algenwachstums Beschleunigt die Wandlung von Ammoniak und Nitrit zu Stickstoff Koi Profitieren auch durch vorbeugende Wirkung bei z.B.: Lochkrankheit Maulschimmel Flossenfäule Pilzinfektionen Pawafuru® Nyusankin Milchsäurebakterien als Konzentrat? Was ist das denn? Das sind exakt die selben Pawafuru® Nyusankin Milchsäurebakterien wie die Artikel die nicht als Konzentrat verkauft werden. Sie bekommen die Menge Milchsäure (Ansatz) die auch in einem 5 oder 25 Liter Kanister ist. Ab sofort sparen Sie Bares. Denn wir benötigen nicht einen 30 Liter Kanister, Sie haben weniger Müll was gut für die Umwelt ist und dafür bekommen Sie das Produkt auch noch viel günstiger. Und nicht zuletzt muss der Paketbote auch nicht mehr ganz so schwer Schleppen (fast 20kg weniger Gewicht!) Reichweite und Dosierung sind exakt die gleichen wie bei den Nichtkonzentraten. Haltbarkeit: Bakterien ungeöffnet mindestens 1 Jahr – nach dem Öffnen maximal 6 Monate – kühl und dunkel aufbewahren. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.1 Liter Konzentrat ergibt 5 Liter Pawafuru® Nyusankin Milchsäurebakterien 2,5 Liter Konzentrat ergeben 12,5 Liter Pawafuru® Nyusankin Milchsäurebakterien5 Liter Konzentrat ergeben 25 Liter Pawafuru® Nyusankin Milchsäurebakterien

Ab 4,00 €* 4,99 €* (19.84% gespart)
Pawafuru® Nyusankin Milchsäurebakterien Konzentrat
Pawafuru® Nyusankin Milchsäurebakterien das zu 100% biologische Probiotika für Koi und Teichfische. Es sorgt für die Vitalität Ihrer Fische und optimale Wasserqualität! Pawafuru® Nyusankin ist ein besonders effektives Naturprodukt welches vor allem vorbeugend und unterstützend zur Genesung bei bakteriellen Infektionen  sowie bei Parasitärem Befall und Pilzerkrankungen wirkt.  Die Wirksamkeit von Pawafuru® Nyusankin entsteht einerseits  aus der Stimulation der natürlichen Abwehrmechanismen der Koi und andererseits durch die Verbesserung des biologischen Gleichgewichts im Teich, damit Krankheitserreger  so gut wie keine Chance mehr haben. Positive Wirkungen für den Teich: Stabilisierung des PH-Wertes Verbesserung des Sauerstoffgehaltes Verminderung des Algenwachstums Beschleunigt die Wandlung von Ammoniak und Nitrit zu Stickstoff Koi Profitieren auch durch vorbeugende Wirkung bei z.B.: Lochkrankheit Maulschimmel Flossenfäule Pilzinfektionen Pawafuru® Nyusankin Milchsäurebakterien als Konzentrat? Was ist das denn? Das sind exakt die selben Pawafuru® Nyusankin Milchsäurebakterien wie die Artikel die nicht als Konzentrat verkauft werden. Sie bekommen die Menge Milchsäure (Ansatz) die auch in einem 5 oder 25 Liter Kanister ist. Ab sofort sparen Sie Bares. Denn wir benötigen nicht einen 30 Liter Kanister, Sie haben weniger Müll was gut für die Umwelt ist und dafür bekommen Sie das Produkt auch noch viel günstiger. Und nicht zuletzt muss der Paketbote auch nicht mehr ganz so schwer Schleppen (fast 20kg weniger Gewicht!) Reichweite und Dosierung sind exakt die gleichen wie bei den Nichtkonzentraten. Haltbarkeit: Bakterien ungeöffnet mindestens 1 Jahr – nach dem Öffnen maximal 6 Monate – kühl und dunkel aufbewahren. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.1 Liter Konzentrat ergibt 5 Liter Pawafuru® Nyusankin Milchsäurebakterien 2,5 Liter Konzentrat ergeben 12,5 Liter Pawafuru® Nyusankin Milchsäurebakterien5 Liter Konzentrat ergeben 25 Liter Pawafuru® Nyusankin Milchsäurebakterien

Ab 8,00 €*

Similar Items

%
EASYPOND® Teichklar 5 Liter Kanister
Entfernt wirkungsvoll Trübungen Bindet störende Schwebstoffe Sorgt für kristallklares Wasser Schnelle Hilfe bei Algenblüte  EASYPOND® Teichklar   sorgt schnell und zuverlässig für klares Wasser, dabei  bindet EASYPOND® Teichklar die feinen Schwebstoffe so, dass diese durch den Filter entfernt werden oder sich auf dem Teichboden absetzen, wo sie von den Mikroorganismen wie EASYPOND® Bakto Bio zersetzt werden. Oft ist das Teichwasser stark getrübt. Die Ursache hierfür sind meistens abgestorbene Pflanzenreste, Ausscheidungen von Fischen, Futterreste oder starker Regenfall. Größere Teilchen werden in der Regel durch den Filter entfernt, jedoch ist die Trübung oft so fein, dass der Filter es nicht schafft diese Trübung zu entfernen. Hier schafft EASYPOND® Teichklar Abhilfe. Es sorgt schnell und zuverlässig für klares Wasser. EASYPOND® Teichklar bindet diese feinen Schwebstoffe so, dass diese durch den Filter entfernt werden oder sich auf dem Teichboden absetzen, wo sie von den Mikroorganismen zersetzt werden. Setzen Sie hierzu EASYPOND® Filter Aktiv ein um schnell die abgesetzten Reststoffe abzubauen.

Inhalt: 5 Liter (4,00 €* / 1 Liter)

20,00 €* 39,99 €* (49.99% gespart)
%
easyAqua® Flüssiger Teichsauger Refill
easyAqua® Flüssiger Teichsauger entfernt schonend Teichschlamm auf natürliche Weise - wie Mutter Natur.REFILLBEUTEL! Sie sparen Bares und schonen zudem die Umwelt! Etliche Gartenteichbesitzer haben über das Jahr gesehen mit vielen Problemen rund um den Teich zu kämpfen. Die Gründe für diese Probleme können u.a. angefallene Abfallstoffe wie hineingefallenes Laub, Futterreste oder auch Ausscheidungen der Tiere sein, das sich alles am Bodengrund ansammelt. easyAqua® Flüssiger Teichsauger setzt genau dort an. Von der Natur abgeschaut enthält es eine spezielle Rezeptur von natürlichen Inhaltsstoffen, die nicht nur für den Abbau der Abfallstoffe sorgen, sondern auch um die weitere Stabilisierung des biologischen Gleichgewichtes. easyAqua® Flüssiger Teichsauger zersetzt die Abfallstoffe wie in der Natur und stellt dem Gartenteich diese Stoffe wieder als Nährstoff zur Verfügung. Futterreste, Mulm, tierische Ausscheidungen und abgestorbene Pflanzenreste werden umgehend abgebaut. Eine ideale Aufbereitung von der Natur abgeschaut. Dadurch bekommen Sie deutlich weniger Probleme mit Algen, owie trübes und grünes Wasser. Sie sparen viel Zeit und die teure Anschaffung eines Teichsaugers ist gar nicht notwendig. In einem Gartenteich bildet sich, wie in jedem stehenden Gewässer, im Laufe der Zeit eine Schlammschicht aus. Diese Schicht wird sowohl aus organischen Partikeln aus dem Teich selbst, also Teile von Wasserpflanzungen oder Exkremente von Fischen, als auch von außen eingetragenen Materialien wie beispielsweise Laub aufgebaut. Diese überwiegend organischen Materialien werden auf natürliche Weise umgesetzt, wobei die Umsetzungsprozesse in Anwesenheit von Sauerstoff schnell und wirkungsvoll ablaufen. Bei der Umsetzung unter Anwesenheit von Sauerstoff mineralisiert der Schlamm und wird zum wichtigen Dünger und Wurzelsubstrat für die Teichflora.   Je kleiner ein Gewässer ist, um so schneller nimmt die Dicke der entstehenden Schlammschicht zu. Dies führt dazu, dass eine Umsetzung nur noch an der Schlammoberfläche stattfindet. Im Schlamminneren herrschen sogenannte anaerobe Bedingung, hier findet eine nur langsame Umsetzung unter Sauerstoffabschluss statt.  Hierdurch treten zwei unerwünschte Effekte ein. Die Schlammschichtdicke nimmt immer mehr zu, wodurch das Wasser des Teiches sukzessive stärker getrübt wird. Gleichzeitig bilden sich bei der anaeroben Umsetzung Faulgase, die toxisch auf die Teichpopulation wirken können. Aus diesem Grunde müssen Gartenteiche von Zeit zu Zeit entschlammt werden.   Befreit den Teich dauerhaft und auf natürliche Weise vom gefährlichen Teichsediment!   Eine einfache und oft praktizierte Methode besteht in einer vollständigen mechanischen Entfernung des Schlammes. Hierzu können spezielle Teichsauger verwendet werden, die prinzipiell ähnlich wie ein Nassstaubsauger funktionieren oder der Teich kann nach dem Ablassen des Wassers einfach mit der Schaufel vom Schlamm befreit werden.   Bei einer solchen mechanischen Schlammentfernung wird oft vergessen, dass der Teichschlamm nicht nur negative Eigenschaften hat, sondern im ökologischen System des Teiches insbesondere für die Wasserpflanzen eine wichtige Rolle spielt. Durch die mechanische Entschlammung wird den Pflanzen der Wurzelraum genommen und mit dem Schlamm geht auch wichtiger Dünger verloren. Nach dem mechanischen Entschlammen führt der Teich zwar sauberes Wasser, sein Gleichgewicht ist aber massiv gestört und er ist nahezu steril. Ein verstärktes Algenwachstum und Fischerkrankungen sind häufig die Folge einer solchen radikalen Schlammentfernung. easyAqua® Flüssiger Teichsauger ergänz sich optimal mit unserem Produkt Bakto Bio hocheffeiktive Teichbakterien und Mineralien. Für die Erhaltung des ökologischen Gleichgewichtes eine Teiches sind daher sanfte Methoden, die die positiven Funktionen der Schlammschicht nicht stören, besser geeignet als die mechanische Entschlammung. Hierzu ist der easyAqua® Flüssiger Teichsauger entwickelt worden. Der easyAqua® Flüssiger Teichsauger bewirkt auf dem Teichgrund eine Anreicherung mit Sauerstoff. Hierdurch werden die organischen Bestandteile schnell und wirkungsvoll umgesetzt und letztlich mineralisiert. Der easyAqua® Flüssiger Teichsauger arbeitet also nach dem Vorbild der Natur und führt zu einem nachhaltigen und gesunden Abbau der organischen Stoffe im Teichschlamm. Mit easyAqua® Flüssiger Teichsauger bleibt das ökologische Gleichgewicht erhalten und gleichzeitig wird die faulende Schlammschicht eliminiert. Das chemisch-biologische Verfahren kommt ohne weitere technische Hilfsmittel aus und ist einfach durchzuführen. Mit easyAqua® Flüssiger Teichsauger werden die unerwünschten Effekte der Schlammbildung behoben, ohne den wichtigen natürlichen Stoffkreislauf im Ökosystem „Teich“ zu stören.

Inhalt: 250 Gramm (40,00 €* / 1000 Gramm)

10,00 €* 18,99 €* (47.34% gespart)
%
easyAqua® Flüssiger Teichsauger Konzentrat
easyAqua® Flüssiger Teichsauger Konzentrat 1 Flasche (330ml) ergibt eine 5 Liter Lösung, diese ist ausreichend für bis zu 100.000 Liter Teichvolumen.50% Günstiger (gegenüber UVP 5 Liter Kanister)70% Papier weniger (bei Einzelversand)85% Kunststoff weniger100% einfache AnwendungVor Gebrauch die Flasche gut schütteln. Gießen Sie den Inhalt (330 ml) der Flasche in ein Gefäß und füllen Sie es mit etwa 5 Litern Wasser auf. Schütteln Sie kräftig! Ihr Flüssiger Teichsauger von easyAqua ist nun einsatzbereit und bietet die gewohnte Qualität!Wir fügen kostenlos eine Produktprobe unserer Filterbakterien bei. Beide Produkte ergänzen sich symbiotisch.easyAqua® Flüssiger Teichsauger entfernt schonend Teichschlamm auf natürliche Weise - wie Mutter Natur.Etliche Gartenteichbesitzer haben über das Jahr gesehen mit vielen Problemen rund um den Teich zu kämpfen. Die Gründe für diese Probleme können u.a. angefallene Abfallstoffe wie hineingefallenes Laub, Futterreste oder auch Ausscheidungen der Tiere sein, das sich alles am Bodengrund ansammelt. easyAqua® Flüssiger Teichsauger setzt genau dort an. Von der Natur abgeschaut enthält es eine spezielle Rezeptur von natürlichen Inhaltsstoffen, die nicht nur für den Abbau der Abfallstoffe sorgen, sondern auch um die weitere Stabilisierung des biologischen Gleichgewichtes. easyAqua® Flüssiger Teichsauger zersetzt die Abfallstoffe wie in der Natur und stellt dem Gartenteich diese Stoffe wieder als Nährstoff zur Verfügung. Futterreste, Mulm, tierische Ausscheidungen und abgestorbene Pflanzenreste werden umgehend abgebaut. Eine ideale Aufbereitung von der Natur abgeschaut. Dadurch bekommen Sie deutlich weniger Probleme mit Algen, owie trübes und grünes Wasser. Sie sparen viel Zeit und die teure Anschaffung eines Teichsaugers ist gar nicht notwendig. In einem Gartenteich bildet sich, wie in jedem stehenden Gewässer, im Laufe der Zeit eine Schlammschicht aus. Diese Schicht wird sowohl aus organischen Partikeln aus dem Teich selbst, also Teile von Wasserpflanzungen oder Exkremente von Fischen, als auch von außen eingetragenen Materialien wie beispielsweise Laub aufgebaut. Diese überwiegend organischen Materialien werden auf natürliche Weise umgesetzt, wobei die Umsetzungsprozesse in Anwesenheit von Sauerstoff schnell und wirkungsvoll ablaufen. Bei der Umsetzung unter Anwesenheit von Sauerstoff mineralisiert der Schlamm und wird zum wichtigen Dünger und Wurzelsubstrat für die Teichflora.   Je kleiner ein Gewässer ist, um so schneller nimmt die Dicke der entstehenden Schlammschicht zu. Dies führt dazu, dass eine Umsetzung nur noch an der Schlammoberfläche stattfindet. Im Schlamminneren herrschen sogenannte anaerobe Bedingung, hier findet eine nur langsame Umsetzung unter Sauerstoffabschluss statt.  Hierdurch treten zwei unerwünschte Effekte ein. Die Schlammschichtdicke nimmt immer mehr zu, wodurch das Wasser des Teiches sukzessive stärker getrübt wird. Gleichzeitig bilden sich bei der anaeroben Umsetzung Faulgase, die toxisch auf die Teichpopulation wirken können. Aus diesem Grunde müssen Gartenteiche von Zeit zu Zeit entschlammt werden.   Befreit den Teich dauerhaft und auf natürliche Weise vom gefährlichen Teichsediment!   Eine einfache und oft praktizierte Methode besteht in einer vollständigen mechanischen Entfernung des Schlammes. Hierzu können spezielle Teichsauger verwendet werden, die prinzipiell ähnlich wie ein Nassstaubsauger funktionieren oder der Teich kann nach dem Ablassen des Wassers einfach mit der Schaufel vom Schlamm befreit werden.   Bei einer solchen mechanischen Schlammentfernung wird oft vergessen, dass der Teichschlamm nicht nur negative Eigenschaften hat, sondern im ökologischen System des Teiches insbesondere für die Wasserpflanzen eine wichtige Rolle spielt. Durch die mechanische Entschlammung wird den Pflanzen der Wurzelraum genommen und mit dem Schlamm geht auch wichtiger Dünger verloren. Nach dem mechanischen Entschlammen führt der Teich zwar sauberes Wasser, sein Gleichgewicht ist aber massiv gestört und er ist nahezu steril. Ein verstärktes Algenwachstum und Fischerkrankungen sind häufig die Folge einer solchen radikalen Schlammentfernung. easyAqua® Flüssiger Teichsauger ergänz sich optimal mit unserem Produkt Bakto Bio hocheffeiktive Teichbakterien und Mineralien. Für die Erhaltung des ökologischen Gleichgewichtes eine Teiches sind daher sanfte Methoden, die die positiven Funktionen der Schlammschicht nicht stören, besser geeignet als die mechanische Entschlammung. Hierzu ist der easyAqua® Flüssiger Teichsauger entwickelt worden. Der easyAqua® Flüssiger Teichsauger bewirkt auf dem Teichgrund eine Anreicherung mit Sauerstoff. Hierdurch werden die organischen Bestandteile schnell und wirkungsvoll umgesetzt und letztlich mineralisiert. Der easyAqua® Flüssiger Teichsauger arbeitet also nach dem Vorbild der Natur und führt zu einem nachhaltigen und gesunden Abbau der organischen Stoffe im Teichschlamm. Mit easyAqua® Flüssiger Teichsauger bleibt das ökologische Gleichgewicht erhalten und gleichzeitig wird die faulende Schlammschicht eliminiert. Das chemisch-biologische Verfahren kommt ohne weitere technische Hilfsmittel aus und ist einfach durchzuführen. Mit easyAqua® Flüssiger Teichsauger werden die unerwünschten Effekte der Schlammbildung behoben, ohne den wichtigen natürlichen Stoffkreislauf im Ökosystem „Teich“ zu stören.

Inhalt: 0.33 Liter (30,30 €* / 1 Liter)

10,00 €* 29,99 €* (66.66% gespart)